Sonntag, 25. August 2013

Only rainy days

Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen,
da ich in meinen Blogstatistiken jeden Tag sehe, wie viele von euch meine Seite täglich besuchen, möchte ich mich heute mal wieder bei euch melden, damit ihr nicht jeden Tag aufs Neue enttäuscht seid, wenn ihr auf meine Seite geht und da mal wieder nichts Neues steht. :-)
Aber in den letzten Wochen ist, um ehrlich zu sein, einfach nicht allzu viel passiert.
Im Moment hat der Regen Auckland voll im Griff. Von dem Sonnenschein und den 23°C die wir vor ein paar Wochen hatten, ist aktuell nicht allzu viel geblieben. Die Sonne lässt sich nicht sehr oft blicken und die Temperaturen sind gesunken. Die Wiesen kann man kaum betreten, da alles nass ist, weil das Wasser gar nicht mehr einsickern kann. Regen, Regen, Regen, .... aber nicht mehr lange, dann steht der Frühling vor der Tür.
Letzte Woche haben Laura und ich unsere Flüge nach Australien gebucht. Ich werde also nicht, wie anfänglich geplant, alleine nach Australien reisen, sondern habe eine sehr liebe Begleitung gefunden. Zu zweit macht es auch alles viel mehr Spaß und obwohl es in Neuseeland noch so vieles zu entdecken gibt, freuen wir uns beide schon riesig auf das nächste große Abenteuer. Da ich nun nicht mehr alleine unterwegs sein werden, haben sich auch die Reisepläne etwas vergrößert. Wir werden nicht die ganze Zeit in Sydney bleiben, sondern auch noch Canberra, Melbourne und Brisbane besuchen. Einmal da, muss man auch so viel wie möglich sehen! :-)
Obwohl ich hier sehr viel deutsch rede, da meine Freunde alle deutsch sind und die Kinder bis nachmittags in der Schule sind, fange ich langsam an auf Englisch zu denken. Das ist manchmal schon echt komisch, aber es macht mich auch ein wenig stolz. :-)

Wenn das Wetter wieder besser wird, gibt es auch wieder mehr zu berichten, bis dahin wünsche ich euch erst einmal ein schönes Restwochenende und bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen