Donnerstag, 24. Mai 2018

Abenteuer beginnen, wo Pläne enden - ein Neuanfang.

Wahnsinn - vor fast 5 Jahren bin ich in mein großes Abenteuer gestartet, habe mich alleine ins Flugzeug gesetzt und bin ins Unbekannte gestartet. Heute - 5 Jahre später - kann ich sagen, dass ein Stück von mir noch immer in Neuseeland ist und mein Herz für meine Zweitheimat in Auckland schlägt. 

Ich habe während meiner Zeit in Neuseeland unheimlich viel Spaß am bloggen gehabt und im Nachhinein oft überlegt diesen Blog auf anderen Reisen weiter zu führen. Aber letztendlich fiel mir die Entscheidung doch schwer.
Jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.  Und so wurde dieser Blog damals ins Leben gerufen, damit ich mich immer an all die tollen Erlebnisse in Neuseeland zurück erinnern kann und eigentlich wollte ich diesen Blog mit dem Abschied aus Neuseeland auch beenden. Da dieser Blog allerdings noch immer besucht wird, möchte ich den Blog wieder aufleben lassen und die Zeit noch einmal Revue passieren lassen. Erst einmal ein großes Danke an euch! Seit 4 Jahren kam hier kein neuer Beitrag mehr und dennoch erreicht der Blog monatlich neue Klickzahlen. Was wünscht ihr euch? Worüber möchtet ihr lesen? Habt ihr Fragen zu Neuseeland, die hier noch nicht beantwortet wurden? Habt ihr Interesse an anderen Reiseberichten? Thailand? Dubai? Abu Dhabi? Oder auch unsere schönen Heimatecken, die oft in Vergessenheit geraten? Schreibt sie mir und ich versuche sie euch möglichst zeitnah zu beantworten. :-)

5 Jahre - das ist so eine unglaublich lange Zeit und irgendwie ist sie einfach nur so verflogen. In der Zeit ist viel passiert, aber es vergeht nach wie vor kein Tag, an dem ich nicht an Neuseeland zurück denke. Mir kommt es aber ehrlich gesagt auch nicht vor wie 5 Jahre. Gefühlt ist meine Au Pair Zeit erst ein paar Wochen her. Ich habe noch immer Kontakt zu meiner Gastfamilie, wenn auch nicht regelmäßig. An den Kindern sehe ich, dass die Zeit leider wirklich schon 5 Jahre her ist. Aus meinen beiden Mäusen sind nun Teenager geworden. :-) 

Ich habe seit ich wieder in Deutschland bin den ein oder anderen Blogbeitrag auf anderen Reiseblogs als Gastautorin geschrieben und vergleiche mit fortschreitender Zeit immer regelmäßiger Flugpreise. Ich habe immer gesagt ich möchte zurück kommen und je mehr Monate vergehen umso stärker wird dieser Wunsch. Ich denke, nach dem Studium werde ich mich definitiv in den Flieger setzen und zurück in meine Herzensheimat fliegen. Ein Stück von mir wohnt nach wie vor da und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten zu sehen wie sich alles verändert hat. Sicher schwingt auch ein bisschen Angst mit. Angst davor enttäuscht zu werden. Denn ganz sicher wird vieles nicht mehr so sein, wie ich es in Erinnerung habe. Aber die Neugier auf die Veränderungen ist um einiges größer! Denn für jede Reise gilt - Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?? :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen