Donnerstag, 6. Februar 2014

Missing kiwi-home

Vor einer Woche hieß es Abschied nehmen. Abschied nehmen von dem Land, welches am weitesten von Deutschland entfernt liegt und mir so unglaublich viel bedeutet. Neuseeland, das Land, das für mich zu einem zweiten zu Hause geworden ist, das mich mit seinen Schönheiten verzaubert und um so viele Erfahrungen bereichert hat.

Montag, 27. Januar 2014

Wiedersehen mit Stella :-)

Am Samstag bekamen wir Besuch. :-) 
Zusammen mit Stella sind wir dann zum Surfers Paradies gefahren, einem Ort an der Gold Coast. An sich ist der Ort wirklich schön und man fühlt sich dort wie im Urlaub. Überall kleine Geschäfte, Souvenirläden, Restaurants und ein wunderschöner Strand vor der Skyline des Surfers Paradis. Leider war das Wetter nicht so toll und wir konnten nicht baden gehen, weil es immer mal wieder geregnet hat. :-(

                                 

Dienstag, 21. Januar 2014

Bisschen relaxen

Heute haben wir, nachdem wir gestern alles andere als viel Schlaf hatten, richtig ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, denn früh sah dass Wetter noch gar nicht so toll aus. 
Auch die Hostelwettervorhersage sah nicht so super aus: 

                               

Als ich dann gegen Mittag kurz raus bin, hatte es sich allerdings aufgeklart und so wurde doch noch was aus unserem geplanten Strandtag. :-) 

...was haben wir gelernt? Vertrau nicht dem Wetterbericht! ;-) 








Montag, 20. Januar 2014

Melbourne und Great Ocean Road

Hallo ihr Lieben,
Inzwischen sind wir schon seit ein paar Tagen in Melbourne. Der Start war schon wieder mit Abenteuer  verbunden. Unser Flug von Sydney nach Melbourne ging mit Tiger Air, einer Billigfluglinie. Dem entsprechend war auch die Ankunftshalle der Fluglinie am Flughafen. 

Mittwoch, 15. Januar 2014

Bondi Beach

Heute sind wir mit dem Bus nach Bondi gefahren, der angeblich schönste Strand Australiens. Es war schön, aber ich habe in Neuseeland schon viele Strände gesehen, die ich viel schöner fand. Vor allem war es sehr voll. 


Dienstag, 14. Januar 2014

Strandtag :-)

Heute sind wir mit der Fähre nach Manly gefahren und haben einen ausgedehnten Strandtag genossen. So wie sich das für einen richtigen Sommerurlaub eben gehört. 

                                 

Montag, 13. Januar 2014

Sightseeing und sehr sehr unerwünschter Besuch!

Nachdem wir letzte Nacht mal wieder Hostelchaos hatten, da Laura und ich falsch eingebucht wurden und deshalb 9 Leute auf ein 8er Zimmer gebucht waren, hat das ganze Theater jetzt hoffentlich ein Ende. Seit heute haben wir alle 3 ein 6er Zimmer zusammen mit eigenem Bad und sind im Moment sogar noch zu dritt drin. :-)

Heute stand dann Sightseeing auf dem Plan.
Als erstes sind wir zu Madame Tussauds und danach in den Wildlife Park. Von beidem hatten wir um ehrlich zu sein etwas mehr erwartet. 

Sonntag, 12. Januar 2014

Guckt mal wer da ist :-)

                                 

....ja wen haben wir denn da? :-) Da sind sie wieder vereint! Aber von vorn ....

Chaosbeginn in Sydney!

Mit mehr Chaos hätten wir in unser Australienabenteuer echt nicht starten können.

Alles fing schon am Flughafen in Auckland an, als unsere Dame am Check in- Schalter einfach keinen Plan von nichts hatte und wir bei der Gepäckaufgabe schon locker 15min gebraucht haben, weil die nichts auf die Reihe gekriegt hat. Leider durften wir nicht zusammen sitzen und ich hatte zu meiner Freude noch ein 8 Monate altes Baby schräg vor mir sitzen, welches die ganze Zeit geweint hat.

Freitag, 10. Januar 2014

Ein komisches Gefühl...

Jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer und alles wirkt so fremd. Keine Bilder mehr an den Wänden, keine Sachen mehr im Schrank, keine Kuschelkissen mehr im Bett. Nichts sieht mehr wie noch vor ein paar Tagen aus. Es wirkt, als hätte ich dieses Zimmer nie bewohnt. Als hätte ich keinen der 188 Tage in diesem Zimmer gelebt.
188 Tage sind rum. Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Donnerstag, 9. Januar 2014

Queenstown I love you!

Asche auf mein Haupt...so lange nichts geschrieben hier. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, eigentlich wollte ich das hier alles schon gestern machen, aber mein Internet hat rumgesponnen! HAHAHA!
Jetzt wird es aber echt Zeit! :-)


Von Dunedin sind wir weiter nach Queenstown gefahren. Dort hat uns der Adrenalin-Kick gefasst.

Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year from Dunedin :-)

Silvester haben wir dieses Jahr in ganz anderer Atmosphäre verbracht. Die Neuseeländer feiern Silvester echt komisch. Wir waren in Dunedin auf dem Marktplatz, dort waren ein paar Kneipen offen und eine Bühne mit Livemusik. Um 12 gab es ein kurzes organisiertes Feuerwerk und rundherum flog nicht eine Rakete in den Dunediner Nachthimmel. Es gab aber auch in den Geschäften kein Feuerwerk zu kaufen und gegen 0.20Uhr hat sich die Veranstaltung schon gelichtet. Ein kurzes und ruhiges Silvester, aber wir hatten trotzdem einen schönen Abend. :-)