Mittwoch, 18. Juli 2018

Warum sich auch Kurztrips lohnen

Werbung | Seitenverlinkung

In Neuseeland war ich kaum ein Wochenende bei meiner Gastfamilie. Ich habe versucht so viel wie möglich vom Land zu sehen und bin sehr viel gereist. Zu Hause fiel ich dann erst einmal in ein kleines Loch, denn dieses "zu Hause rumsitzen" war plötzlich so ungewohnt. Ich war es gewöhnt an den Wochenenden was zu erleben, sich Freitagabend oder Samstagfrüh ins Auto zu setzen, ein paar hundert Kilometer zu fahren und in eine neue Welt einzutauchen, Abendteuer zu erleben und den Alltag hinter mir zu lassen. Jeden Moment genießen. Das Leben leben.



Lieblingsfarbe "Meer
Ich bin bis heute noch ein Fan von Kurztrips. Vor allem Kurztrips ans Meer. Am besten spontan. Unterkunft buchen, ins Auto setzen und los. Wisst ihr was mich traurig macht? Man hört einfach so oft Sätze wie "Was du fährst für 2 Tage ans Meer? - Das lohnt sich doch gar nicht!!" Was lohnt sich denn daran nicht? Jeder einzelne Tag am Meer lohnt sich! Klar ist eine Woche Urlaub schöner als nur ein Wochenende. Aber oftmals reicht auch schon ein Wochenende um die Akkus wieder aufzuladen. Um nach einer stressigen Woche einfach mal abzuschalten. Manchmal muss es einfach Meer sein! 

Vor reichlich drei Wochen beschlossen wir ziemlich spontan übers Wochenende an die Ostsee, auf die Insel Usedom, zu fahren. Samstag früh starteten wir sehr zeitig in Richtung Norden und saßen zum Frühstück bei meinem Lieblingsbäcker. Frühstück mit Meerblick. Da schmeckt es gleich noch besser. Danach ein Franzbrötchen am Strand, die Füße im Wasser, die Sonnenstrahlen im Gesicht. Ich habe jede einzelne Minute des Wochenendes genossen. Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Wir verbrachten das ganze Wochenende am Strand und konnten mit jeder Pore ganz viel Sonnenenergie aufsaugen. Und am Abend einschlafen bei Meeresrauschen, da uns unser Hotelzimmer einen tollen Blick über die weite Ostsee eröffnete. Himmlisch.
Was gibt es schöneres, als Sonnenutnergänge am 
Strand??
Genau das richtige vor der Prüfungsphase. Akkus auftanken, Kraft sammeln und sich auf den nächsten Trip freuen. Und wie immer kommt man am Ende des Tages wehmütig zu der Erkenntnis, dass man solche Ausflüge viel öfters machen sollte. Wir werden es uns für die Zukunft merken - denn Abenteuer beginnen da wo Pläne enden. 




Wagt auch ihr öfters den Schritt! Rucksack packen, rein ins Auto und ab ans Meer. Ein bisschen Küstenluft ist Balsam für die Seele, und um die Akkus aufzuladen und voller Energie in die neue Woche zu starten, muss es nicht gleich eine ganze Woche Urlaub sein! Wenn ich euch jetzt von einem spontanen Kurztrip überzeugen konnte, dann schaut mal hier vorbei - vielleicht könnt ihr so das ein oder andere Schnäppchen schlagen und haltet schon bald die Füße ins Wasser! 

"Kann heute nicht - muss zum Strand fahren!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen