Donnerstag, 10. Oktober 2013

Linksverkehr läuft!




Pünklich zum Ende meiner Probezeit, kann ich stolz behaupten sowohl im Rechtsverkehr, als auch im Linksverkehr super zurecht zu kommen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhnen werde auf der "falschen" Straßenseite zu fahren, aber inzwischen ist es das Normalste der Welt geworden.
Einige Verkehrsregeln und Gewohnheiten sind hier ziemlich anders im Vergleich zu Deutschland. So sind die Straßen z.b. sehr oft zwei- oder mehrspurig, es gibt 3 verschiedene Arten im Kreisverkehr zu blinken und die gestrichelten Linien, die man in Deutschland nicht befahren darf, gelten hier als Einordnungsspur für Abbieger. Ich bin mir sicher, dass ich in Deutschland am Anfang wirklich Probleme mit dem Verkehr haben werde. Wahrscheinlich werde ich im Kreisverkehr erst einmal alle komplett durcheinander bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen