Dienstag, 23. Oktober 2018

Ostseeliebe III - Eckernförde



Werbung | Verlinkungen (unbezahlt)
2015 haben wir Silvester in Kiel verbracht. Währenddessen haben wir einen kleinen Tagesausflug nach Eckernförde unternommen. 
Eckernförde ist bisher der einzige Ort, den ich an der Schleswig-Holsteinischen Ostsee besucht habe. Ich habe schon sehr viele Orte an der Ostsee besucht, aber letztendlich zieht es mich doch immer wieder nach Mecklenburg Vorpommern - was wahrscheinlich nicht zuletzt daran liegt, dass es von meiner Heimat aus um einiges näher ist und sich deshalb vor allem für kurze Besuche mehr lohnt. 



Ich habe den Ort als sehr ruhig in Erinnerung. Während unseres kleinen Strandspaziergangs waren wir fast alleine unterwegs. Im Anschluss sind wir auf ein kleines Café mit Meerblick gestoßen, wo wir uns bei einer heißen Schokolade gut aufwärmen konnten.



Am Nachmittag haben wir die Bonbonkocherei besucht. Ein Paradies für Naschkatzen!!! Man kann direkt vor Ort sehen wie die Bonbons von Hand hergestellt werden und man hat jederzeit die Chance Fragen zu stellen und mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss der kleinen "Vorführung" bekommt man meist die Chance die kleinen Leckereien, die gerade vor den eigenen Augen hergestellt wurden, zu verkosten. In der Bonbonkocherei gibt es eine unheimlich große Auswahl an Naschereien zu kaufen - da kann man sich gar nicht entscheiden, in welche Dose man zuerst greifen soll. Egal ob bunte Bonbons in Fisch-, Muschel- oder Fruchtform oder leckere Schokolade. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Wer Eckernförde besucht, sollte auf jeden Fall einen Abstecher hier her machen. Inzwischen gilt die Bonbonkocherei auch weit über die Stadtgrenzen hinaus als DIE Attraktion in Eckernförde. Ein Besuch hier ist nicht nur für Kinder sehr lohnenswert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen