Da es bei uns ja jetzt jeden Tag schöner wird, fallen mir auch immer tollere Dinge ein um die Kinder (und mich!!!) zu bespaßen.
Am Freitag haben wir uns mit Wasserpistolen und Wasserschlauch durch den Garten gejagt. Nach einer Stunde Wasserschlacht waren wir alle klitschnass und haben uns dann zum trocknen in die Sonne gelegt...so macht Geld verdienen Spaß! :-)
Am Samstag bekam ich dann Besuch aus Deutschland. Sandra und Dani sind Freitag Abend gelandet und bevor sie jetzt ein paar Wochen durch Neuseeland reisen, habe ich den beiden am Samstag ein bisschen meine Heimatstadt auf Zeit gezeigt.
Zuerst haben wir eine kleine Hafenrundfahrt gemacht und uns so ein bisschen die nähere Umgebung von Auckland angeguckt.
In diesem "Haus" wohnt eine Familie, die Kinder werden jeden Tag mit dem Boot zur Schule gebracht. |
Zwischenstop auf Rangitoto-Island! :-) |
Aus 220 Metern hatten wir einen tollen Blick über die Stadt und konnten uns annähernd ein Bild machen, wie groß Auckland ist.
Als ich auf diesem Glasstein stand, der angeblich genauso dick ist, wie der Rest vom Fußboden, hatte ich mehr Angst, als vor ein paar Wochen im Flugzeug! Klingt verrückt, aber das war mir dann doch nicht ganz geheuer und so dumm wie es klingen mag, als ich da drüber gelaufen bin, habe ich mich ganz automatisch an der Seite festgehalten!
Heute war ich dann mit Valerie noch ein bisschen in der Stadt....Auckland ist schon komplett in Weihnachtsstimmung. Überall steht Weihnachtsdeko, die Kaufhäuser und Supermärkte sind geschmückt und in den Geschäften läuft zum Teil schon Weihnachtsmusik. Ich persönlich komme bei dem Wetter nicht in Weihnachtsstimmung.
...jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir eher in Weihnachts- oder in Karnevalsstimmung gebracht werden sollen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen