Sonntag, 24. November 2013

Santa Parade

Heute war Santa Parade in der City. Tausende Menschen trafen sich in der Innenstadt um die Erföffnung der Weihnachtssaison und die Ankunft von Santa zu feiern.
Da unsere Gasteltern schon meinten, dass wir mit dem Auto keine Chance auf einen Parkplatz haben, fuhren wir erstmals hier mit dem Zug. Dabei gab es gleich eine positive Überraschung. Die Stadt wollte das große Auto-Chaos vermeiden und so war Zug fahren heute kostenlos. Wieder ein Schnäppchen gemacht.
In der Stadt angekommen, gönnten wir uns noch ein Eis und haben uns dann schon gegen 11 auf den Weg zur Santa Parade gemacht. Diese fing zwar erst 14Uhr an, aber wir wollten einen guten Platz haben und auch was sehen, wenn wir zur Weihnachtszeit schon mal in Auckland sind. 3h in der prallen Mittagssonne war dann schon ganz schön hart, aber die Straßen füllten sich super schnell.




Zu Beginn hatten wir noch einen Schattenplatz, leider änderte sich das dann ganz schnell.

Na ...sehen wir nicht totaaal nach Weihnachten aus??

Die Weihnachtsparade an sich war nichts anderes als ein Karnevalsumzug in Deutschland ohne Süßigkeiten. 

Man hat den Kindern zum Teil auch angesehen, wie sehr sie sich auf Weihnachten und die Ankunft Santas freuen. Die hatten richtig viel Spaß!!



Und auch nach der Ankunft Santas sind wir alle nicht in Weihnachtsstimmung, aber was soll's wir haben endlich Sommer das zählt. Auch wenn wir uns heute mehrfach über die extreme Hitze beschwert haben. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen